Nur aus unserem wahren Sein heraus können wir Wirken.
Und das gibt uns die Erfüllung im Leben nach der wir uns schon immer sehnen.

KOERPERverstehen sehe ich als Tor in deine persönliche innere Welt. Wir brauchen genügend liebevollen Raum, um uns aufspüren zu können und auf dieser Welt und in unserem Leben endlich landen zu können und zwar genauso wie wir gedacht sind.
Erst durch diesen sicheren Raum können wir uns in die ganz tiefen Schichten unseres Seins und des Körpers einspüren, verwandeln Impulse, bringen Dinge in Bewegung und laden das ein was für dich und deinen Körper förderlich sein könnte. Und so beginnt unsere ganz persönliche Entfaltung. Diese Arbeit ist so erlösend und kann sogar Freude machen. Auch, wenn es nicht immer einfach ist und es auch dunkle Täler zu durchwandern gilt, aber in Begleitung ist das alles schon immer ein wenig leichter.
KOERPERverstehen und aufatmen. Erst die innere Haltung, dann die äußere Veränderung.
Diese Arbeit ist ein tiefes Absinken in unseren Kern, hin zum Ausgangspunkt unserer Existenz. Zurück zur Einfachheit, braucht es keine vielen Worte. Ich freue mich, wenn du dich von deinem Körper und mir dorthin begleiten lassen möchtest. Wenn dich die Arbeit interessiert, kannst du unter Einzelsitzung mehr erfahren.
Hier ein paar Stimmen meiner Klient*innen:
„Vielen Dank für dein Feingefühl, ich bin sehr glücklich und dankbar für dich und dein Sein, wie schön du alles wahrnimmst und mit mir teilst. Die Begegnung mit dir ist eine Bereicherung und deine stille, behutsame Präsenz so liebevoll. Aus ganzem Herzen danke!“
Heike
„Von Monika begleitet zu werden, fühlt sich so an, als würde man von einer warmen, weichen, feinen weiblichen Energie sanft berührt werden, ohne dass es zu viel oder zu wenig ist, sondern genau richtig.
Der Raum, den sie hält, ist so wohlig und in Verbindung mit dem Höheren, so dass ich mich jederzeit sicher fühlen konnte.
In diesem gehaltenen Raum konnte ich mich in solche energetischen Tiefen öffnen und Heilung mit ihrer Hilfe einladen und erfahren.
Mit Monika zu arbeiten ist also auf feinen Ebenen sehr kraftvoll.
Ein warmes, tiefes Dankeschön fühle ich in ihre Richtung."
🙏🏻
Anna Farina
„Liebe Monika, in deinen Sitzungen hat alles Platz: Trauer, Schwere, Ängste, Zweifel, aber auch Freude, gemeinsames Lachen, Humor, Ernsthaftigkeit und Leichtigkeit. Du begleitest so feinsinnig, mit Tiefe und Gewahrsein. Und hältst und bereitest einen so wundervollen Raum. Da ist ganz viel Präsenz, auf ganz angenehme, sanfte und unaufdringliche Weise. Als berührt einem das zarte, samtige Mondlicht oder die zarte Frühlingssonne ☼
Von Herzen Danke liebe Monika ♥“
Carmen
„Lange dachte ich, dass ich im Bereich Traumaheilung alles selbst lösen kann, es konnte bereits vieles in die Heilung gelangen. Doch dann bin ich an einem Punkt angekommen, an dem ich bemerkt habe, dass ich mich irgendwie im Kreis drehe. Da begann ich mich für persönliche Unterstützung zu öffnen.
Es war verwunderlich, wie schnell ich mich mit dir wohlgefühlt habe und Vertrauen entstehen konnte. Deine zurückhaltende und gleichzeitig sehr präsente Qualität den Raum zu halten hat uns rasch zu tiefen Ebenen geführt. Dort haben dann deine feinen Antennen immer den passenden Impuls eingebracht, welcher Bewegung in diese oft starren oder verkrampften Bereiche gebracht hat. Auch wenn ich schon einiges kennenlernen durfte, war ich nach jeder Sitzung verwundert, welche Hilfestellungen und auch Hingabe du eingebracht hast.
Ebenfalls beeindruckend sind die Veränderungen, die sich dadurch in meinem Leben eingestellt haben. Innere Stabilität und Verbundenheit wachsen beständig. Im Alltag komme ich immer mehr ins Vertrauen und dadurch kommt vieles von selbst ins Fließen. Mein berufliche Tätigkeit geht leichter von der Hand und abends bin ich weniger erschöpft. Familiäre Beziehungen werden spannungsfreier und mein großes Umzugsprojekt gestaltet sich wie von selbst. Es sind nicht nur vergängliche schöne Momente nach den Sitzungen, sondern es stellen sich nachhaltige Veränderungen in meinem Leben ein.
Auch das unkomplizierte Organisatorische und deine Flexibilität dabei, runden das Gesamtpaket perfekt ab. Es ist einfach nur toll mit dir gemeinsam zu arbeiten. Vielen lieben Dank für deine Arbeit!“
Hubert
"Was ich an unseren gemeinsamen Morgenlicht Coaching Stunden so schätze, ist zum Einen, dass es Online so gut funktioniert und zum Anderen, dass die Chemie zwischen uns einfach stimmt!
Du nimmst mich so, wie ich bin und es dürfen IMMER alle meine Themen da sein.
Wir besprechen auch am Beginn einer Stunde immer, was sich gerade in meinem Leben tut und was mich beschäftigt!
Liebe Monika, ich bin bereit, bei dir noch VIELE Coaching Stunden zu nehmen und freue mich jedesmal darauf! ❤️ Ich möchte mich ganz auf unsere gemeinsame Arbeit einlassen, um ein neues Fundament in mir zu erschaffen.
Vielen Dank, du Liebe, dass du mich bisher so toll begleitet und unterstützt hast!"
Laura
"In der Begleitung mit Monika hatte ich das Gefühl sanft gehalten zu sein, so dass ich mich meinen Themen zuwenden konnte. Sie hat ein gutes Gespür was im Moment gerade benötigt wird. Zusammen konnten wir staunen, was sich in den Sitzungen offenbarte.
Ich habe mich rundum gesehen und reguliert gefühlt und bin mit einem wohligen, genährten Gefühl aus den Sitzungen rausgegangen."
C. S.
"Ich lasse mich seit Ende 2025 von Monika mit dem Morgenlicht Coaching begleiten und bin sehr angetan von ihr als Coach sowie von der durch Lea Hamann entwickelten Methode.
Ich habe mich von Beginn an total wohl und angenommen gefühlt bei Monika, was sich auch gleich in meinem Körper zeigte: mir fiel es recht leicht, mich zu öffnen und somit zeigten sich bei mir ziemlich schnell Körperempfindungen, Emotionen und die dahinter liegenden Themen. Dies ist für mich besonders und ein deutliches Signal, dass ich mich sicher beim Gegenüber fühle und Vertrauen da ist.
Ich nehme Monika sehr präsent, liebevoll, unaufdringlich, klar und verständnisvoll wahr. Sie hält den Raum richtig gut und ich fühle mich während dem Annähern an teilweise sehr schmerzhafte und unangenehme Themen, Gefühle und Körperzustände sicher und gesehen, was mir sehr gut tut auf meinem Heilungsweg.
Deshalb kann ich Monika als Morgenlicht Coach von Herzen weiterempfehlen."
Franziska H.
„Ich danke dir von Herzen für deine wundervolle Begleitung und Unterstützung mit dem Morgenlicht-Coaching. Die Sitzungen mit dir sind so sanft, achtsam und liebevoll und wirken gerade dadurch sehr intensiv. Deine Art und dieses Coaching berühren etwas ganz tief in mir. Ich bin durch dich auf eine ganz neue tiefere körperliche Ebene gekommen. Du öffnest und hältst so wunderbar den Raum und leitest mich so gut durch alles, was sich gerade zeigt. Ich fühle mich mit dir immer sehr geborgen, sicher und gehalten und kann mich dadurch völlig fallen lassen. Ich habe jetzt eine Ahnung bekommen, wie Heilung auf der körperlichen Ebene möglich ist. Ich bin immer wieder überrascht, wie es auch nach der Sitzung noch nachwirkt und wie sich dann oft auch direkt im Außen eine Veränderung zeigt, z.B. indem mein Partner völlig anders reagiert, weil ich etwas in mir gelöst habe. Oder wie ich Situationen in meinem Alltag, die mich bisher sehr herausgefordert haben leichter und besser bewältigen kann. Vielen herzlichen Dank!“
Claudia B.
„Monika hat mir mit ihrer Sicherheit, Ruhe und ihrem intuitiven Feingefühl geholfen, den Raum zu halten, wie ich es alleine nicht kann. Ich durfte in Bereiche von mir schauen und Anteile von mir sehen, die ich (so) noch nicht gesehen habe und wertvolle und liebevolle Botschaften annehmen."
Verena B.
